Krause Schiebeleiter
bis zu 2x24 Sprossen, Alu, in verschiedenen Höhen
Sprossen-Schiebeleiter
schnell einsatzbereit und optimal für unterwegs- Leichtes Verstellen der Oberleiter - integrierte Gleitteile aus Kunststoff
- Unfallfreier Auf- und Abstieg - Stufen mit rutschfester Riffelung
- Stufen-Holm-Verbindung gebördelt
- Leicht und robust - Führungs- und Beschlagteile aus Aluminium
Schiebeleiter:
- Äußere Breite 430 mm
Seilzugleiter:
- Mit innen liegendem Kunststoffseil und Wandlaufrollen aus Kunststoff für ein bequemes Aus- und Einschieben
- Äußere Breite 440/470 mm
Diese Leiter von Krause ist in zwei Ausführungen erhältlich: Als zweiteilige Schiebeleiter für den professionellen Einsatz oder als zweiteilige Seilzugleiter mit besonders sicherer Höhenverstellung. Beide Varianten sind mit unterschiedlicher Sprossenanzahl lieferbar, sodass nahezu alle sehr hohen Arbeitshöhen abgedeckt sind. Die stabile Aluminiumkonstruktion hat eine Garantie von 10 Jahren.
Die gebördelten Sprossen-Holm-Verbindungen und die rundum rutschsicher profilierten Sprossen gewährleisten einen festen und stabilen Stand. Die Führungs- und Beschlagteile sind aus Aluminium gefertigt, die integrierten Gleitteile aus Kunststoff. Diese ermöglichen ein leichtes Verstellen der Oberleiter. Für eine hohe Stabilität ist durch die holmumgreifenden Führungsbeschläge gesorgt. Beide Varianten sind von Sprosse zu Sprosse höhenverstellbar und haben automatisch einrastende Fallhaken. Diese rasten bei der Höhenverstellung ein, um ein ungewolltes Herabgleiten der Leiter zu verhindern. Dank der äußeren Breite der Schiebeleitern kann man bequem und stabil auf ihr stehen. Die Seilzugleiter wird inklusive Wandlaufrollen geliefert. Durch die Rollen kann die Höhenverstellung am Bauwerk leicht vorgenommen werden. In Kombination mit dem innenliegenden Kunststoffseil kann die Leiter bequem aus- und eingeschoben werden, was sie gleichzeitig komfortabel für den Transport macht.
Qualitätsmerkmale!
- Qualitätssicherung gem. DIN EN 131
- Entspr. DGUV 208-016 (ehemals BGI 694)
- VDL
Die DGUV 208-016 (ehemals BGI 694) gibt erläuternde Hinweise zu den Vorschriften der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) über die Bereitstellung und Benutzung von tragbaren Leitern und Tritten.
Die DIN EN 131 umfasst 4 Teile, in denen es um Benennungen, Bauarten, Funktionsmaße, Anforderungen, Prüfung, Kennzeichnung von Leitern, Sicherheitshinweise und Benutzerinformation geht.